Danke, danke, danke!

Geschätzte Damen und Herren

Das Fest aller Feste, das Leuefäscht 2023 ist Geschichte. Ich habe absichtlich nicht gesagt, es sei vorbei, denn es lebt noch weiter, in unserer Erinnerung und das ist gut so. Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber es hat Grosses gezeigt und Grosses bewirkt und vor allem Spuren hinterlassen. Bremgarten und seine Vereine und Organisationen, seine Bewohnerinnen und Bewohner haben eine Darbietung geboten, die seinesgleichen gesucht hat. Es war ein Fest der Freude, der Musik, der Begegnungen und der nachhaltigen Eindrücke. Eine Riesenkiste, aber auch eine Sympathiekundgebung, die ihresgleichen sucht.

Ich zitiere aus einem mir zugesandten Mail: «Bremgarten kann wirklich stolz auf die Bewohner, Verantwortlichen und innovativen Macher sein. Das Fest und die Eindrücke werden noch lange in Erinnerung bleiben. Die mutige Entscheidung zum Fest wird ein weiterhin positives Miteinander der Gesellschaft in Bremgarten bewirken und verstärken.»

Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen. Und danken – allen, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben, die vorbereitet, geplant, aufgestellt, geschleppt, gekocht, gebraten, ausgeschenkt, abgeräumt, Musik gemacht, gesungen haben, aufgetreten sind, die Unterhaltung geboten haben, die für die Sicherheit gesorgt haben, für den reibungslosen Ablauf, für Reinigung und Entsorgung, für die halt auch nötige Administration, fürs Aufräumen hintennach und überhaupt in mannigfaltiger Form für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Besucher und Gäste gesorgt haben. Ihr wart wundervoll – wir waren wundervoll, denn dass ein Fest so schön wird, dazu braucht es Zusammenarbeit und Miteinander. Das ist uns allen vorbildlich gelungen und darauf können wir zu recht stolz sein. Jede und jeder einzelne von Euch, die einen Beitrag ans Fest geleistet haben, sei hier gedankt.

Herzlichen Dank an unsere Schulen, an die Lehrpersonen und Helfer, die am Jugendtag unseren Schulkindern und Jugendlichen einen eigenen Tag vorbereitet und geschenkt haben. Es war ein wundervolles Erlebnis und ich bin sicher, dass alle dieses positive Erlebnis lange in Erinnerung behalten werden.

Ich danke auch allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihre Nachsicht und Ihr Entgegenkommen. Auch wenn da und dort Unregelmässigkeiten vorgekommen sind, kann doch im Grossen und Ganzen auf einen geregelten Ablauf zurückgeschaut werden. Herzlichen Dank.

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren und Gönner, die an uns geglaubt haben, uns ihre Ressourcen zur Verfügung gestellt haben und damit in grossem Masse zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Herzlichen Dank vor allem an die Festinselorganisationen – es war einfach der Hammer, was geboten wurde. Einfach der Hammer! Ihr habt alles gegeben und damit die Eckpunkte des Festes bestimmt, die 11 selbständigen Höhepunkte im Fest bestimmt. Ein ungeheurer Einsatz, eine ungeheure Herzlichkeit, eine ungeheure Gastfreundschaft. Danke im Namen aller Besucherinnen und Besucher.

Ein weiterer herzlicher Dank geht an mein OK, die einfach ein Dream Team waren – ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf Euch bin - ihr habt es hingekriegt, es ist einfach super, SUPER!

Ganz zuletzt danke ich allen Besucherinnen und Besuchern, die aus aller Welt nach Bremgarten ans Leuefäscht gekommen sind. Es war so friedlich, so schön und ich bin sicher, wir sehen uns am nächsten Leuefäscht in 7 Jahren wieder.

Danke, danke, danke!

Raymond Tellenbach, OK-Präsident

Posterbild des Leuefäscht-Löwen mit seiner coolen roten Sonnenbrille, dem Schriftzug und dem Datum des Leuefäschtes, vom 22. bis 25. Juni 2023. Kein Link vorhanden.

Kompaktprogramm

Kompaktes Festprogramm hier abrufen - alles auf einen Blick.
Hammer - es geht los
Bild des Situtionsplans des Festes